TV

04.06.2022 12:12 | Krone.tv | Fußball Dritte Liga fan.at-Fußballtalk:

Einstweilige Verfügung beantragt - es tut sich was

Zuletzt war es sehr ruhig um den Wettskandal der Regionalliga. Jetzt kommt etwas Bewegung in die Geschichte. Bei uns war Rechtsanwalt Mag. Dr. Johannes Reisinger im Studio zu Gast. Er hat für seinen Mandanten eine Einstweilige Verfügung beantragt.


18.03.2022 18:17 | Krone.tv | 3. Liga Aktuell:

Noch immer kein Ende im Wettskandal

Der Wettskandal zieht weiter seine Kreise! In der neuen Sendung der 3. Liga war Rechtsanwalt Johannes Klaus Reisinger mit Kronen Zeitung NÖ-Sportchef Hannes Steiner zu Gast. Ein Ende ist immer noch nicht in Sicht.


30.10.2019 05:46 | Krone.tv | Sport Mix:

Scharfe Kritik: Tatbestand Sportbetrug: „Wen täuscht der Athlet?“

Sportanwalt Johannes Reisinger übt im krone.tv-Interview mit Michael Fally (siehe Video oben) scharfe Kritik am Tatbestand des „Sportbetrugs“, der 2009 im Strafgesetzbuch verankert wurdeverankert: „Rechtlich sehe ich jede Menge Probleme mit dem Tatbestand des Sportbetrugs“ Reisinger, der eine Person vertritt, die im Zuge der „Operation Aderlass“ angeklagt wurde.

„Der §147 Absatz 1a ist vom Obersten Gerichtshof noch nicht behandelt worden, sodass keine gesicherte Judikatur gegeben ist“, übt der Jurist Kritik an der 2009 beschlossenen Gesetzgebung, nach der bisher nur eine einzige Sportlerin, Ex-Mountainbikerin und Doping-Arzt-Kundin Christina Kollmann-Forstner, zu einer bedingten Haftstrafe verurteilt worden ist. „Wen täuscht der Athlet beim sogenannten Sportbetrug? Den Arbeitgeber, den Sponsor, den Verein, die Förderinstitutionen. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, worin der Schaden beim Geldgeber entsteht, denn der Athlet hat ja eine Gegenleistung erbracht“, meint Reisinger, der sogar die Verfassungsrechtlichkeit der Strafbedingung anzweifelt.